• Home
  • Neue Mitte Altona

Willkommen in Mitte Altona

Pastorat Mitte Altona
Vanessa von der Lieth
Harkortstraße 89
22765 Hamburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gespräch nach Vereinbarung

Die Baustellenpastorin

Eine Pastorin ohne Kirche... Die gibt es in Hamburg. Dort wo gerade die Neue Mitte Altona entsteht, ist Vanessa von der Lieth für die Menschen da. Unsere Cross-Media-Redakteurin Kristina Larek hat sie zu einem Interview-Spaziergang getroffen.

Eine Sendung von Evangelischer Rundfunkdienst Nord

Anhören

Das Gesicht der Kirche vor Ort

Hamburg-Altonas Mitte gleicht einer Großbaustelle. 10.000 Menschen sollen hier bald leben. Die ersten sind schon da, auch Pastorin Vanessa von der Lieth. Denn auch an neuen Glaubensorten wird hier gezimmert.

Weiterlesen

Eine Mitte für Alle

In der Neuen Mitte Altona mitmischen - Kirche ist nicht nur Turm.

Die Planung des ersten Teils der Neuen Mitte Altona ist so gut wie abgeschlossen, die Bauarbeiten haben begonnen, und die ersten Mieter sollen im Sommer 2018 einziehen. Der sogenannte „Bauabschnitt 1“ liegt zwischen Bahnhof Altona, Harkortstraße, Stresemann­straße und dem Bogen der hochgelegten Fernbahn­trasse.

Weiterlesen

Login