Glaubenskurs „Kaum zu glauben?!“ [1]

Am 07 Mai 2019 19:00 bis 22:00

 

Kaum zu glauben?! Mit Frage- und Ausrufezeichen.
Das Fragezeichen steht für die Fragen und Zweifel, mit denen viele Menschen heute dem christlichen Glauben gegenüberstehen und das Ausrufezeichen für die Überraschungen, die er denjenigen offenbart, die sich auf ihn einlassen.
Mit einer Mischung aus Vorträgen, Gesprächen, Rollenspielen, gestalterischen Elementen und der Arbeit in kleineren Gruppen werden wir uns an vier Abenden mit den Grundfragen des christlichen Glaubens beschäftigen. Ziel ist es dabei, elementares Glaubenswissen zu vermitteln und den Zusammenhang zwischen dem Glauben und dem eigenen Lebensweg deutlich zu machen. Dabei werden wir uns auf wesentliche Kernaspekte des christlichen Glaubens konzentrieren:

Dienstag, 07. Mai 2019, 19.00 Uhr: Von unseren Gottesbildern – und wie Gott sich selbst ins Bild setzt.
Dienstag, 14. Mai 2019, 19.00 Uhr: Vom Himmel auf Erden – und wie er über uns aufgeht: Jesus Christus.
Dienstag, 21. Mai 2019, 19.00 Uhr: Was unser Leben erhellt – und wie ich mich bewegen lasse: Heiliger Geist.
Dienstag, 28. Mai 2019, 19.00 Uhr: Vom Atemholen der Seele – und wie ich beten lernen kann.

Pastor Lennart Berndt und Team freuen sich auf Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die den christlichen Glauben auf neue und lebendige Weise entdecken wollen. Die Abende beginnen mit einem gemeinsamen Imbiss, woran sich die inhaltliche Arbeit anschließt (insgesamt ca. 3 Stunden). Hierfür wird für den gesamten Kurs um eine Kostenbeteiligung von 10,00 € gebeten. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen beschränkt (nach Eingang der Anmeldungen). Anmeldungen sind im Kirchenbüro oder bei Pastor Berndt bis zum 17. April 2019 möglich (telefonisch oder per Mail).

Pastor Dr. Lennart Berndt
Telefon: 040 - 430 0431
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Am Brunnenhof 38
22767 Hamburg

Login