headder termine

Evangelischer Kirchentag in Nürnberg

Am 07 Juni 2023
Ort: sonstiges

Wir fahren zum Evangelischen Kirchentag nach Nürnberg!

Mittwoch, 7. Juni bis Sonntag, 11. Juni 2023. Das Angebot richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren & junge Erwachsene.
Der Evangelische Kirchentag findet alle 2 Jahre in einer anderen deutschen Stadt statt: 2023 in Nürnberg.

Wir fahren gemeinsam mit Jugendlichen aus anderen Hamburger Gemeinden mit einem Sonderzug dorthin und erleben 5 großartige Tage mit vielseitigem Programm. Übernachten werden wir in einer Schule. Dafür brauchst du Isomatte oder Luftmatratze und Schlafsack.

Die Reise kostet 50,00 € (und wird großzügig von unserer Gemeinde unterstützt). Im Preis sind Unterkunft, Hin- und Rückfahrt, Frühstück und Programm enthalten. Mittags und abends verpflegt sich jede*r selbst. Dazu sollte Taschengeld separat eingeplant werden. Wir fahren als Helfer*innen zum Kirchentag. Das bedeutet, dass wir einmal 3 Stunden im Zentrum der Jugend mithelfen werden.

Weitere Infos & Anmeldung

Download.

Zusätzlich gilt aber weiterhin: Aus Geldmangel sollte niemand zuhause bleiben, denn die Kirchengemeinde und die Stadt Hamburg bieten Zuschussmöglichkeiten. Sprecht Almut Kieffer bitte rechtzeitig bei der Anmeldung an! Die Fahrt wird von Diakonin Almut Kieffer begleitet.

Almut Kieffer
Mobil: 0173 - 294 1673