headder senioren

Nachbarschaftsnetzwerk ZusammenWir!

ZUSAMMEN WIR! ist eine Initiative, die Stadteilnetzwerke anregen, mit bauen und unterstützen möchte, in denen sich vor Ort lebendige Nachbarschaften neu entwickeln können.

ZUSAMMEN WIR! hat den demographischen Wandel und die älter werdende Gesellschaft im Blick. Sie möchte Raum geben für Engagement, kreative Ideen und einen neuen Geist des Miteinanders im Quartier. Sie möchte den Gedanken der „Caring Communities“ fördern. Weil gute Nachbarschaft und sorgende Gemeinschaft nicht nur für ältere Menschen immer wichtiger werden.

ZUSAMMEN WIR! macht Mut, eigene Wünsche, Gaben und Ideen einzubringen. Mit Herz und Hand. Älter und bunter. Gemeinsam statt einsam. Unterwegs in ein neues Miteinander.

Weiter Informationen finden Sie hier:

www.zusammenwir.de

Pastorin Melanie Kirschstein