headder termine

Was ist Glaubensfreiheit für dich?

Beginnt am 07 November 2020 19:00

Altonaer Religionsgemeinschaften im Gespräch in Moschee und Kirche.

In der Islamischen Gemeinde Nobistor sitzen dazu ein muslimischer, ein jüdischer und ein katholischer Mensch auf dem Podium und in der Friedenskirche Altona ein buddhistischer, ein alevitischer und ein evangelischer Mensch. Sie beantworten diese Frage als Vertreter*in ihrer Religion ganz persönlich.

Via Videokonferenz sind wir einander zugeschaltet und hören und sehen einander bei diesen kurzen, moderierten Inputs zu. Im Anschluss gibt es vor Ort ganz analog die Möglichkeit zum Austausch und vertieften Kennenlernen unter den interreligiös gemischten Besucher*innen.

Die Veranstaltung wird von Stefanie von Berg, Bezirksamtsleiterin Altona, eröffnet.

Veranstaltungsorte gleichzeitig: Friedenskirche Altona und Islamische Gemeinde Nobistor. Teilnahme nur nach Anmeldung und Bestätigung bis 5.11.

Moderation und Organisation durch das ikm (Institut für konstruktive Konfiktaustragung und Mediation e.V.)
Finanziell ermöglicht wird der Abend von den Partnerschaften für Demokratie und Vielfalt – Altona.

Hier können Sie den Flyer laden: Flyer IKM

Weitere Veranstaltungen unter www.herzundhaltung.de

Unser aktuelles Hygienekonzept sieht vor, dass sie sich zu unseren Veranstaltungen anmelden. Nur eine Reservierung sichert Ihnen Ihren Platz.
Wir freuen uns über Eure und Ihre Besuche bei uns!

Anmeldung bis 05. November über das Büro des IKM möglich

Pastorin Vanessa von der Lieth