Pastorin Vanessa von der Lieth

Frau von der Lieth, wer sind Sie?
Von der Lieth, Vanessa, geb. 1975, verheiratet, 1 Kind.

Was tun Sie als Pastorin in der Kirchengemeinde Altona-Ost?
Ich bin mit Menschen unterwegs in der Familienkirche, im Minigottesdienst, in unseren Kitas, bei Kinderbibelwochen und Krippenspielen. Außerdem bin ich Vorsitzende des Kirchengemeinderates und Pastorin in Mitte Altona.

Was ist Ihnen wichtig?
Kinder und Familien unterstützen und begleiten. Existentielle Erfahrungen des Glaubens teilen. Glauben leben, spielen, verstehen, tun. Für und mit anderen zusammen engagiert sein für Menschen und Lebensräume.

Was machen Sie sonst noch?
Ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen (besonders mit meiner Familie) im Konzert, im Wasser, im Wunderland, im Theater, im Bus, am Millerntor, im Park und anderswo im Leben.

Pastorin Vanessa von der Lieth, Friedenskirche
Gespräche nach Vereinbarung