I still haven't found what I'm looking for

05.02.2023

Predigt von Pastor Michael Schirmer in St. Johannis Altona.

Mätthäus 11: Die Frage des Täufers

1 Und es begab sich, als Jesus diese Gebote an seine zwölf Jünger beendet hatte, ging er von dort weiter, zu lehren und zu predigen in ihren Städten. 2 Da aber Johannes im Gefängnis von den Werken Christi hörte, sandte er seine Jünger 3 und ließ ihn fragen: Bist du, der da kommen soll, oder sollen wir auf einen andern warten? 4 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht hin und sagt Johannes wieder, was ihr hört und seht: 5 Blinde sehen und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote stehen auf und Armen wird das Evangelium gepredigt; 6 und selig ist, wer sich nicht an mir ärgert. 28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. 29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Songtext „I still haven't found what I'm looking for“ Übersetzung

Ich habe die höchsten Berge erklommen
Ich bin durch die Felder gerannt
Nur um bei dir zu sein
Nur um bei dir zu sein
Ich bin gerannt
Ich bin gekrochen
Ich habe die Mauern dieser Stadt erklettert
Die Mauern dieser Stadt
Nur um bei dir zu sein

Aber ich habe noch immer nicht gefunden, was ich suche

Ich habe Honiglippen geküsst
Habe die heilende Kraft ihrer Fingerspitzen gespürt
Es brannte wie Feuer
Dieses brennende Verlangen

Ich habe mit Engelszungen gesprochen
Ich habe die Hand eines Teufels gehalten
Sie war warm in der Nacht
ich war kalt wie ein Stein

Aber ich habe noch immer nicht gefunden, was ich suche

Ich glaube, dass das Königreich dereinst kommen wird
Dann werden alle Farben zu einer zusammenbluten
Zu einer zusammenbluten
Aber ja, ich renne noch

Du hast die Fesseln zerbrochen
Und die Ketten gelöst
Das Kreuz meiner Scham getragen
Meiner Scham
Meiner Scham
Weisst du, ich glaube daran
Aber ich habe noch immer nicht gefunden, was ich suche (4x)

Predigt von Pastor Michael Schirmer zum Anhören

Kontakt

Pastor Michael Schirmer
Telefon: 040 - 4320 0136
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login