One And A Half Preacher #5

12.09.2021
Wie kann Gott eigentlich so viel Böses zulassen?

Bei unserer fünften Folge des Gottcasts geht es tatsächlich mal um Gott im engeren Sinne. Und zwar um die Frage, wie Gott eigentlich so viel Böses zulassen kann, wo er doch so liebend und gütig ist. Die Folge hat es theologisch in sich und beginnt mit folgendem Zitat vom Känguru:

"Du kennst doch bestimmt den Spruch, dass Gott die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat. Guck dich mal um!
Wenn man davon ausgeht, dass Gott ein Arschloch ist, ergibt das plötzlich mächtig viel Sinn."
[Marc-Uwe Kling, Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers]

Herausgekommen ist ein ernsthaftes Gespräch mit Karla, Tobi, Hartwig und Lennart, das dank einer Extended Version der „Nicht lange Fackeln" Kategorie gleichwohl genug Gelegenheit zum Schmunzeln und Lachen gibt. Es war unser letztes Gespräch in dieser Zusammensetzung. Denn Hartwig ist jetzt kein Half-Preacher mehr und Karla macht ihren Platz in der Moderation frei. Hört also rein in diese ereignisreiche Folge unseres Gottcasts!

One And A Half Preacher: Folge 5

Folgt uns auf

Soundcloud
Spotify
Instagram

Was wolltest Du schon immer mal fragen?

Du hast eine Frage, die Du [D]einem Pastor oder Vikar schon lange mal stellen wolltest? Kein Problem, sende sie an uns und wir sorgen dafür, dass sie beantwortet wird.

Kontakt

One And A Half Preacher
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Instagram: @1andahalfpreacher.gottcast

[Text: Lennart Berndt. Foto: Jonathan Farber]

Login