Corrida da Paz - Laufen für Dorcas

14.05.2021

Pandemie-Zeit ist Zeit für Solidarität!

Liebe Gemeindemitglieder, Gottesdienstbesuchende, Konfirmand*innen, Musizierende, Freund*innen und Familie.

Es fühlt sich an, als säßen wir alle seit einem Jahr auf dem Sofa und würden darauf warten, mal wieder rauszukommen. Wir haben einen Weg für Euch mal wieder Schwung in den Körper zu kriegen und das nicht nur für Euch selbst. Mit unserem Spendenlauf für das Dorcas Projekt schließen wir uns an den Corrida da Paz, dem Friedenslauf an, der einmal im Jahr im Viertel der Kinder und Jugendlichen in Brasilien stattfindet. Sie laufen für Frieden in ihrer Nachbarschaft und wir laufen, um sie und das Projekt in ihrer Mission zu unterstützen. Die Pandemie trifft die Familien dort besonders stark. Das Projekt kämpft finanziell ums Überleben und legt alle Energie rein, Lebensmittel, Hygieneprodukte und ein bisschen gute Laune zu verteilen. Durch Corona-Infektionen, Arbeitslosigkeit und steigende Gewaltbereitschaft verschärft sich die Situation weiter. Nicht nur in Brasilien, sondern auch bei uns fällt viel Unterstützung für das Projekt weg, durch fehlende Spenden aus Konzerten und Kollekten.

Deswegen wollen wir mit Abstand gemeinsam Laufen für Dorcas vom 17. bis 30.05.2021.

Und so geht's

Sucht Euch jemanden, die oder der Eure sportlichen Aktivitäten finanziell unterstützt! Dann joggt möglichst viele Runden im Wohlerspark, Park Altona-Mitte oder auf Deiner eigenen Laufstrecke. Für jede Runde (ca. 1 km) wird dann der vorher abgemachte Betrag von den Unterstützenden gespendet. Je mehr Runden, desto mehr Spenden für Dorcas können wir sammeln! Natürlich kannst Du Dir auch mehr als eine unterstützende Person suchen. Du kannst Dir auch jemanden mitnehmen, die Runden zählt, mit Wasser bereitsteht, anfeuert und am Ende für die korrekte Abrechnung bürgt.

Download

startnummer groß.pdf
startnummer klein.pdf
teilnahmezettel.pdf

Corrida da Paz Playlist

Um Euch von brasilianischen Rhythmen motivieren zu lassen, findet Ihr unsere eigene Corrida da Paz Playlist auf Spotify und los geht’s!

Laufen ist nicht so Deins?

Dann geht auch Walken, Rollstuhl fahren, Inline-Skaten oder Ähnliches. Sprecht die Art der Fortbewegung aber am Besten bei der Vereinbarung des Spendenbetrages ab! Und nicht vergessen: Wir laufen dezentral aber zusammen!
Um das zu zeigen, postet ein Bild von Euch mit #corridadapaz und markiert @dorcaspro und @musikfrieden auf Instagram und Facebook!

Spendenkonto

Die eingesammelten Spenden könnt ihr dann noch auf unser Konto überweisen:

Kirchengemeinde Altona-Ost
Evangelische Bank
IBAN: DE25520604105506490026
Verwendungszweck: 46205 / 02006, Spendenlauf Dorcas, Name der spendenden Person, Anzahl der Runden

Am 13.06.21 wird die Gesamtsumme der erlaufenen Spenden im Gottesdienst und im Anschluss auf der Homepage bekannt gegeben.
Also Turnschuhe schnüren, Freund*innen und Familie motivieren und los geht's! Lasst uns solidarisch durch diese Zeit laufen!

Infos & Kontakt

musikfrieden.de/dorcas
gemeinde-altona-ost.de/engagement/dorcas
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login