Das deutsche Jahr der Orgel 2021

01.04.2021

Kreativ werden! Dass wir die Zeit ohne live Konzerte anders nutzen können, haben wir ja schon gezeigt.

Aber jetzt wird es noch bunter! Wenn klanglich nicht so viel geht, dann halt optisch. Heute startet ein Projekt in Kooperation mit der Hochschule für Bildende Künste in der St. Johanniskirche. Die Studierenden werden gemeinsam mit einem norddeutschen Orgelbauer die Kuhnorgel gestalten. Der Entwurf ist angelehnt an die Fenster der Kirche und soll einen Übergang bilden zwischen den verschiedenen historischen Epochen des Innenraumes. Wer den Fortschritt der Arbeiten betrachten möchte, kann am Sonntag bei einem österlichen Spaziergang zwischen 13:00 und 18:00 Uhr in der Gemeinde vorbeischauen. Wir freuen uns auf das Ergebnis und blicken freudig in die Zukunft zu den ersten Veranstaltungen mit dieser großartigen neuen Aussicht!

Kontakt

Fernando Gabriel Swiech
Telefon: 040 - 4328 0753
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.musikfrieden.de
Instagram: @musikfrieden
Facebook: @MusikfriedenAltonaOst

 

Login