Dem inneren Kompass folgen

09.08.2020

Predigt Podcast von und mit Pastor Lennart Berndt

Die heutige Lesung ist aus Jeremia 1, 4-10:

4 Das Wort des Herrn erging an mich:5 Noch ehe ich dich im Mutterleib formte,habe ich dich ausersehen,noch ehe du aus dem Mutterschoß hervorkamst,habe ich dich geheiligt,zum Propheten für die Völker habe ich dich bestimmt.6 Da sagte ich:Ach, mein Gott und Herr,ich kann doch nicht reden,ich bin ja noch so jung.7 Aber der Herr erwiderte mir:Sag nicht: Ich bin noch so jung.Wohin ich dich auch sende, dahin sollst du gehen,und was ich dir auftrage, das sollst du verkünden.8 Fürchte dich nicht vor ihnen;denn ich bin mit dir, um dich zu retten- Spruch des Herrn.9 Dann streckte der Herr seine Hand aus,berührte meinen Mundund sagte zu mir:Hiermit lege ich meine Worte in deinen Mund.10 Sieh her!Am heutigen Tag setze ich dich über Völker und Reiche; du sollst ausreißen und niederreißen,vernichten und einreißen,aufbauen und einpflanzen.

Predigt von Pastor Lennart Berndt zum Anhören

Kontakt

Pastor Dr. Lennart Berndt
Am Brunnenhof 38
22767 Hamburg
Telefon: 040 - 430 0431
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Lennart Berndt.

Login