Foto-Aufruf für den Karfreitagsgottesdienst

Krise ist Bedrohung und Gelegenheit, Wende und Chance. Das kann Energie freisetzen, aber auch dünnhäutig machen, traurig, wütend und wund. Am Karfreitag wagen wir in der Kirche den Blick auf Wunden und kommen dabei auch in Berührung mit den eigenen Wunden.

Da wir am diesjährigen Karfreitag nicht gemeinsam Gottesdienst feiern können, bitte ich euch für den Online-Gottesdienst um eure Mithilfe:
Geht mit eurem Smartphone durch die eigene Wohnung oder raus auf die Straße und schickt mir ein Foto zum Thema „Wunde“. Es kann auch ein selbst gemaltes Bild sein, dass ihr abfotografiert. Das Foto kann im Zusammenhang mit der Coronakrise stehen, muss es aber nicht. Einige Wunden (z.B. Hunger, Flucht) sind in diesen Zeiten plötzlich kaum noch sichtbar.
Zum Foto sendet mir bitte eine kurze Bildunterschrift (Wo aufgenommen? Warum aufgenommen?). Die Fotos drucke ich aus und hefte sie an ein Holzkreuz, das im Gottesdienst zu sehen sein wird. Eure Fotos und eure Sätze bleiben im Gottesdienst anonym und werden nicht eurer Person zugeordnet.

Wenn ihr mitmachen wollt, schickt mir bitte das Foto bis zum 01.04.20 (jpg oder pdf). Bitte achtet auf den Datenschutz. Vielen Dank!

Kontakt

Pastor Lennart Berndt
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login