Corona-Hilfe: Diakonie Hamburg sucht Freiwillige

Corona-Hilfe: Freiwillige können sich bei der Diakonie Hamburg registrieren.

Freiwillige, die bereit sind, im Notfall insbesondere bei der Versorgung älterer, hilfsbedürftiger Menschen zu helfen, können sich ab sofort unter www.diakoniehh.de/coronahilfe registrieren. Bei Bedarf wird sich die Diakonie dann schnell und flexibel mit Helferinnen und Helfern per E-Mail in Verbindung setzen.

„Wie sich die Lage die nächsten Tage und Wochen entwickeln wird, können wir heute nicht einschätzen. Aber es könnte sein, dass wir in der Versorgung von älteren und auch pflegebedürftigen Menschen in den nächsten Wochen auf stärkere Unterstützung durch Freiwillige angewiesen sein werden. Auf diese Situation bereiten wir uns in Absprache mit den Behörden vor“, so Diakonie-Chef Dirk Ahrens. Registrierung unter: www.diakoniehh.de/coronahilfe

Die Diakonie Hamburg appelliert zusätzlich an alle Hamburgerinnen und Hamburger in ihrer Nachbarschaft ältere Menschen im Alltag zu unterstützen.


Rückfragen:
Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit
Jutta Fugmann-Gutzeit
Telefon: 040 - 3062 0261
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login