Willkommen und Tschüss!

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Dieser Textauszug aus dem Matthäus Evangelium stand im Mittelpunkt des Jugendgottestdienstes am Sonntag Morgen in der Friedenskirche. Die Frage nach der zentralen Bedeutung des Fastens bestimmte Predigt und Fürbitten.

Gefeiert wurde aber auch und nicht zuletzt mit Diakonin Anna Schäfer und Regina Bläse. Regina wird zukünfitig die Aufgaben im Jugendbüro der Gemeinde übernehmen, während Anna für eine Elternzeit pausiert. Mit den besten Segenswünschen und sehr persönlichen Worten der Jugend ging dieser wirklich gelungene Gottestdienst zu Ende.

Liebe Regina,
wir wünschen dir viel Freude und Spaß an der Arbeit bei uns. Wir wollen, dass du weißt, dass du nicht zögern musst jede Frage zu stellen, die dir in den Kopf kommt und du unsere Unterstützung hast. Wir hoffen, dass wir alle etwas Positives mitnehmen aus der gemeinsamen Zeit, die vor uns liegt. Wir freuen uns auf die vielen Erfahrungen, die wir zusammen sammeln werden und heißen dich herzlich in unserer Gemeinde willkommen.

Liebe Anna,
wir danken dir für die tolle gemeinsame Zeit, für deine Unterstützung und helfende Hand in jeder Situation. Du behältst mysteriös den Überblick über unser Chaos, bringst uns aber gleichzeitig Herzlichkeit und Vertrauen entgegen. Wir danken dir für all die tollen und lustigen Erlebnisse, die Reisen, das Singen, die Andachten und die Gemeinschaft. Wir verabschieden dich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft, aber wir werden dich natürlich auch sehr vermissen!

Auf dem Foto vlnr vorne: Vanity, Regina, Anna, Freddy. Hinten: Karla, Paul, Jana.