ZusammenWir! Ideenwerkstatt

Am 15 April 2019 16:00 bis 18:00

ZusammenWir! Quartiere gemeinsam entwickeln
Altonas Seniorinnen und Senioren vernetzen sich im Stadtteil.

„ZusammenWir!“ heißt die Initiative, die Netzwerke bauen und unterstützen möchte, in denen sich vorort gemeinschaftliches Leben neu entwickeln kann. Ein erstes Projekt startet jetzt in Altona-Altstadt. Das kleine Café Schneckenhaus soll wieder ein Nachbarschaftstreffpunkt werden.

Was wünschen wir uns in der Nachbarschaft? Zusammen ist Vieles möglich! Deshalb lädt die Initiative „ZusammenWir!“ gemeinsam mit der Regionalen Bildungskonferenz zu einer Ideenwerkstatt ein.

Nachbarn und Engagierte von unterschiedlichen Trägern in Altona-Altstadt lernen sich kennen. Zusammen wollen wir auf Bedarfe und Wünsche schauen und Ideen für ein kreatives Miteinander entwickeln - im Wissen darum, dass wir miteinander auf dem Weg sind, ein gutes Leben in unserem Quartier zu gestalten. Auch generationsübergreifende Ideen sind willkommen.

zur gemeinsamen Ideenwerkstatt
Montag, 15. April von 16:00 bis 18:00 Uhr

Treffpunkt im Festsaal von „fördern&wohnen“
neben dem Café Schneckenhaus, Eingang Bernstorffstraße 145