Demokratie im Kirchgarten

Beginnt am 16 Juli 2024 19:00


Populismus und Fake News verzerren das Bild von der politischen Lage. Die Demokratie steht unter Druck, das zeigen die letzten Wahlergebnisse. Auch der gesellschaftliche Zusammenhalt ist zunehmend gefährdet. Was und wem kann ich eigentlich vertrauen?

Mit dem Format Abend. Mahl. Zeit. wollen wir Raum für Begegnung und offene Gespräche schaffen und damit das Miteinander in der Gemeinde stärken. Aktuelle Herausforderungen werden thematisiert. Dabei geht es ums Reden aber vor allem ums Zuhören. Und das gelingt bekanntlich am besten beim gemeinsamen Essen. Jede:r bringt etwas mit: Speisen, Wortbeiträge und Ideen.

Wir treffen uns im Kirchgarten. Der Eingang befindet sich gegenüber dem Gemeindbüro, Bei der Johanniskirche 16. Bei Regen sitzen wir im Gemeindesaal.

Kontakt

Pastor Michael Schirmer
Telefon: 040 - 4320 0136
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 AMZ 2 screen 2

 

Abend. Mahl. Zeit. ist ein Beteiligungsformat von Diskutier Mit Mir e. V.


Login