Kirsten Boie liest

Beginnt am 31 August 2022 18:00


Heul‘ doch nicht, du lebst ja noch

So heißt das neueste Buch von Kirsten Boie aus dem sie in der Johanniskirche liest.
In der Geschichte begegnen sich drei Jugendliche kurz nach Kriegsende im Sommer 1945 in den Trümmern Hamburgs. Traute lebt mit ihrer Familie mit einquartierten Geflüchteten zusammen. Hermann, der der nationalsozialistischen Ideologie geglaubt hat, muss ich um seinen verletzten Vater kümmern. Jakob nennt sich Friedrich, damit niemand merkt, dass er ein Jude ist. Schuld, Wahrheit, Angst und Wut sind zentrale Themen des Buches. Es ist für Leser*innen ab 14 Jahren empfohlen. Durch den Krieg in der Ukraine hat das Buch leider eine noch größere Aktualität bekommen. Im Anschluss an die Lesung gibt es die Gelegenheit, der Autorin Fragen zu stellen.
Der Eintritt ist frei. Wir bitten um Spenden für die Diakonie-Katastrophenhilfe für Menschen, die vom Ukraine-Krieg betroffen sind. Mit freundlicher Unterstützung von Frau Stephanie Siewert.

Kontakt

Pastorin Vanessa von der Lieth
Telefon: 040 - 5259 6568
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

boie plakat


Login