headder termine

Jazz Konzert im Brückenstern

Beginnt am 01 Februar 2020 20:00

Jens Bunge spielt die im Jazz ungewöhnliche Chromatische Mundharmonika im Stil des großen Jean „Toots“ Thielemans, virtuos und sensitiv, und schon auf der ersten CD waren Grüße und Credits des Meisters zu lesen.

Phil Steen war Mitglied des Quartetts von Wolfgang Schlüter und spielt u.a. im Trio des Pianisten Alan Broadbent, dazu im „Hammer-Klavier-Trio“ und in der Band „Blue Poets“ des Gitarristen Marcus Deml.

Kai Bussenius war als Sideman für zahlreiche nationale und internationale Stars der Jazzszene tätig, etwa John Abercrombie, Kenny Wheeler, Herb Geller, Dave Liebman und Joja Wendt. Er war Mitglied des Quartetts von Wolfgang Schlüter und bildet mit Boris Netsvetaev und Phil Steen das „Hammer-Klavier-Trio“.

Lennart Axelsson war Mitglied der Radio Bigband Zürich und anschließend in der NDR-Bigband tätig und hat mit zahlreichen Musikern gespielt, die Jazzgeschichte geschrieben haben, etwa Chet Baker, Al Jarreau, Lionel Hampton, Jimmy Smith, Peter Herbolzheimer, Quincy Jones, Joe Pass, Clark Terry, Phil Woods, Ben Webster, Toots Thielemans und Gil Evans.

Michael Schirmer ist Pastor in der Kulturkirche Altona und Jazzgitarrist, u.a. in dem Duo "Clerical Beauties" mit dem Pianisten Hans-Martin Gutmann. Im Jahr 2017 wurde er von Lennart Axelsson in seine Band zu Festi- valauftritten in Kanada eingeladen.

Freitag, 31. Januar & Samstag, 1. Februar, 20 Uhr
Einlass 19 Uhr, Eintritt 13/ ermäßigt 10 Euro
Brückenstern, Stresemannstraße 133
BUS 15, 3/ Sternbrücke, S Holstenstraße

brueckenjazz



Login