headder termine

  • Home
  • Termine
  • ENTFÄLLT: Heller als Licht - Gedichte unterwegs zu Gott

ENTFÄLLT: Heller als Licht - Gedichte unterwegs zu Gott

Beginnt am 20 März 2020 19:00

Heller als Licht – Gedichte unterwegs zu Gott

Worte können gewöhnlich werden. Selbst die Rede von Gott kann abstumpfen. Am ehesten noch vermag sich die Sprache der Dichtung dem Geheimnis Gottes zu nähern. Andreas Knapp ist Priester und Poet. Als Mitglied der Ordensgemeinschaft der „Kleinen Brüder vom Evangelium“ hat er viele Jahre als Packer am Fließband gearbeitet. Er engagiert sich derzeit in der Flüchtlingsarbeit und in der Gefängnisseelsorge. Er sucht nach einer Sprache, in der die religiöse Sehnsucht des Menschen zum Ausdruck kommt. Andreas Knapp lebt im Orden der „Kleinen Brüder vom Evangelium“ in der Tradition vom Charles de Foucauld in Leipzig und ist Autor zahlreicher spiritueller Bücher.


Login