headder termine

  • Home
  • Termine
  • Evangelische Jugend zum Globalen Klima-Aktionstag

Evangelische Jugend zum Globalen Klima-Aktionstag

Beginnt am 20 September 2019 10:00
Ort: sonstiges

Globaler Klima-Aktionstag

Wie vermutlich viele von euch wissen, ist am 20. September der große Globale Klimastreiktag. Geplant ist eine große Demonstration an vielen Orten – unter anderem natürlich auch in Hamburg. Das Jugendpfarramt der Nordkirche und die Evangelische Jugend in Hamburg werden auf jeden Fall auch mit dabei sein. Und wir würden das super gerne mit euch zusammen tun!

Wir treffen uns um 10:00 Uhr im Gemeindehaus der St. Petri Kirche (Nähe Jungfernstieg), frühstücken gemeinsam und gestalten Plakate / Banner / Tshirts… Falls ihr hier gute Ideen habt: immer gerne!
Um 12 Uhr gehen wir dann gemeinsam zum offiziellen Start der Demo am Jungfernstieg.
Als „Block“ sind wir bei der Demo sicher gut sichtbar und können gemeinsam ein Zeichen setzen!! Und gemeinsam macht es sicher auch viel mehr Spaß.

Habt ihr Zeit und Lust dabei zu sein und euch uns anzuschließen? Dann meldet euch bitte bei mir zurück: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Ideen!
Eure Milena

 

Jugendpfarramt in der Nordkirche
Milena Hartmann, Bildungsreferentin für Jugendpolitik
Königstraße 54, 22767 Hamburg
Telefon: 0151 - 6784 5709

 

 

Aktion der Nordkirche:

In Hamburg laden kirchliche Akteure am 20.9.19 um 11:45 Uhr vor der Hamburger Hauptkirche St. Petri (Bei der Petrikirche 2, 20095 Hamburg) mit anschließendem Glockenläuten um 5 vor 12 zu einer Klimaandacht ein. Interessierte können danach gemeinsam zum Jungfernstieg gehen und sich an der großen Demonstration zum globalen Klimastreik beteiligen.

Weiterführende Informationen finden Sie bei https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/


Login