headder termine

  • Home
  • Termine
  • Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Beginnt am 30 März 2023 19:00
Ort: sonstiges


Einige in Hamburg lebende türkische, kurdische und syrische Sänger*innen und Musiker*innen werden mit ihrer Musik aus den betroffenen Gebieten an die vielfältigen Kulturen der Erdbebenregion erinnern und der Verstorbenen gedenken. Mit dabei sind das Pinhan Ensemble (Nilgün Aksoy & Malte Stück), Hazir Demir, Josef Çetin, Aşir Özek, das Argos Ensemble (Turan Vurgun & Ayhan Yörük) und Yasser Aljuhne.

Alle Künstler*innen treten dabei kostenlos auf. Die Spenden, die an diesem Abend gesammelt werden, gehen zu gleichen Teilen an die NGOs medico international, die sich sehr stark in Nord-Syrien engagiert, und an die türkische Hilfsorganisation Ahbap, die von Musiker Haluk Levent gegründet wurde.

Wie alle Veranstaltungen der altonale, gilt auch hier „pay what you want“: Es wird kein Eintritt erhoben, aber wir freuen uns über jeden freiwilligen Beitrag. Der empfohlene Spendenbetrag beträgt 30 €.

Tickets sind ab sofort auf der Seite der Altonale erhältlich.

Christianskirche, Klopstockplatz 1

 


Login