headder termine

Was braucht mein Herz wirklich?

Am 14 Mai 2022 19:00 bis 20:30


Vortrag mit Marie Mannschatz

Wenn es uns gelingt, in unserem alltäglichen Aktionsmodus und Zeitstress den Kontakt zu unserem Herzen zu wahren, fühlen wir uns im Einklang mit uns selbst. Ganz gleich, wie wild es um uns herum zugeht, eine verlässliche Verbindung zum Herzen wirkt beruhigend und gibt unserem Handeln eine klare Ausrichtung: aus dem Kopf über das Herz in die Hände. Metta-Meditation legt den Zugang zu unserem Herzen frei. Mit dieser alten, buddhistischen Übungsmethode lernen wir zu spüren, was unser Herz wirklich braucht. Und wir gehen auf ganz natürliche Weise in Resonanz mit der Umwelt und zeigen Mitgefühl für alle fühlenden Wesen.

Referentin: Marie Mannschatz, international bekannte Meditationslehrerin, arbeitete zwanzig Jahre in freier Praxis als Gestalt- und Körpertherapeutin, sie wurde in den Neunzigerjahren von Jack Kornfield in Kalifornien am Spirit Rock Meditation Center zur Vipassana-Lehrerin ausgebildet und hat sieben Bücher über Meditation geschrieben. Zuletzt 2019 „Vollkommen unvollkommen“ im O.W.Barth Verlag, www.mariemannschatz.de

Bitte melden Sie sich an
Kosten: 15 Euro (Seminar und Vortrag 75 Euro)
In Zusammenarbeit mit der evangelischen GemeindeAkademie Blankenese

Kontakt und Anmeldung

Pastorin Irmgard Nauck
Telefon: 040 - 43 6415
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kirche-der-stille.de


Login