headder termine

Corrida da Paz: Laufen für Dorcas

Beginnt am 30 April 2022

Friedenslauf, Zeit für Solidarität!

Wie bereits im vergangenen Jahr rufen wir Euch jetzt wieder auf, Schwung in Eure Körper zu kriegen. Mit unserem Spendenlauf für das Dorcas Projekt schließen wir uns an den Corrida da Paz, dem Friedenslauf an, der in diesem Jahr am 7. Mai im Viertel der Kinder und Jugendlichen in Brasilien stattfinden wird. Sie laufen für Frieden und Chancengleichheit in ihrer Nachbarschaft und wir laufen, um sie und das Projekt in ihrer Mission zu unterstützen. Die Pandemie hat die Familien dort besonders stark getroffen und sie leiden immer noch unter den Folgen. Das Projekt kämpft finanziell weiterhin ums Überleben und legt alle Energie rein, Lebensmittel, Hygieneprodukte und ein bisschen gute Laune zu verteilen. Arbeitslosigkeit und steigende Gewaltbereitschaft verschärfen die Situation weiter. Nicht nur in Brasilien, sondern auch bei uns fällt viel Unterstützung für das Projekt weg, durch fehlende Spenden aus Konzerten und Kollekten.

Deswegen wollen wir wieder gemeinsam Laufen für Dorcas vom 30. April bis 15. Mai 2022.

Und so geht's

Sucht Euch jemanden, die oder der Eure sportlichen Aktivitäten finanziell unterstützt! Dann dreht möglichst viele Runden im Wohlerspark, Park Altona-Mitte oder auf Deiner eigenen Laufstrecke. Für jede Runde (ca. 1 km) wird der vorher abgemachte Betrag von den Unterstützenden gespendet. Je mehr Runden, desto mehr Spenden für Dorcas können wir sammeln! Natürlich kannst Du Dir auch mehr als eine*n Sponsor*in suchen. Du kannst Dir auch jemanden mitnehmen, der*die Runden zählt, mit Wasser bereitsteht, anfeuert und am Ende für die korrekte Abrechnung bürgt. Die eingesammelten Spenden könnt Ihr dann noch auf das Konto der Gemeinde überweisen. Von dort aus geht das Geld dirket und ohne Abzüge in das Projekt nach Brasilien. Wie genau es geht, findet Ihr weiter unten.

startnummer.pdf
Social Media hoch
Social Media quadratisch
teilnahmezettel.pdf

Corrida da Paz Playlist

Um Euch von brasilianischen Rhythmen motivieren zu lassen, findet Ihr unsere eigene Corrida da Paz Playlist auf Spotify und los geht’s!

Laufen ist nicht so Deins?

Dann geht auch Walken, Rollstuhl fahren, Inline-Skaten oder Ähnliches. Sprecht die Art der Fortbewegung aber am Besten bei der Vereinbarung des Spendenbetrages ab! Und nicht vergessen: Wir laufen dezentral aber zusammen!
Um das zu zeigen, postet ein Bild von Euch mit #corridadapaz und markiert @dorcaspro und @musikfrieden auf Instagram und Facebook!

Kirchengemeinde Altona-Ost
Evangelische Bank
IBAN: DE25520604105506490026
Verwendungszweck: 46205 / 02006, Spendenlauf Dorcas, Name der spendenden Person, Anzahl der Runden

Die Gesamtsumme der erlaufenen Spenden wird im Gottesdienst und auf der Homepage bekannt gegeben.
Also Turnschuhe schnüren, Freund*innen und Familie motivieren und los geht's! Lasst uns solidarisch durch diese Zeit laufen!

Infos & Kontakt

musikfrieden.de/dorcas