headder termine

  • Home
  • Termine
  • 6. Orgel-Herbst-Winter: Eine deutsch-französische Begegnung

6. Orgel-Herbst-Winter: Eine deutsch-französische Begegnung

Beginnt am 23 Januar 2022 17:00


Eine deutsch-französische Begegnung

Mahela T. Reichstatt [Kuhn-Orgel]

César Franck, dessen 200. Geburtstag wir im kommenden Jahr feiern, schrieb von 1860 bis 62 die „Grande Pièce Symphonique“, mit der er den Weg für den französisch-symphonischen Orgelstil bereitete. Mit verantwortlich dafür waren auch N. J. Lemmens und sein Lehrer A. F. Hesse, die durch ihre Konzerte die Werke Bachs in Frankreich berühmt machten sowie eine immense Veränderung im Orgelbau und bei der Komposition bewirkten. Freuen wir uns auf diese deutsch-französische Begegnung mit Werken zweier so bedeutender Orgelkomponisten.

Franck, Grande Pièce Symphonique
Bach, Praeludium und Fuge in e-Moll BWV 548

Für das Konzert gilt die 2G+ Regel sowie Maskenpflicht.

Unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende am Ausgang.

Weitere Konzerte und Informationen

www.musikfrieden.de
Änderungen am Programm vorbehalten.


Login