headder termine

  • Home
  • Termine
  • Musikalisches Abendgebet: Ian Mardon (Violine)

Musikalisches Abendgebet: Ian Mardon (Violine)

Beginnt am 02 August 2020 17:00


Ian Mardon teaser

Ian Mardon

Sein enthusiastisches Spiel verhalf Ian Mardon dazu, sich bei Auftritten mit verschiedenen Orchestern Deutschlands, Kanadas und den USA als herausragender Solist zu etablieren. Heute gibt er regelmäßig Konzerte als Solist und Kammermusiker sowohl auf dem nordamerikanischen Kontinent als auch in Deutschland. Mardon spielte in mehreren TV-Filmen und Shows und wirkte sowohl in der Werbung als auch bei zahlreichen CD-Produktionen mit. Zusammen mit der Pianistin Quitterie Larré nahm er eine CD mit Werken von Beethoven, Brahms und Franck auf. Auf der CD „On a Bloomin´ Lotus Flower“, die er selbst produzierte, sind Eigenkompositionen zu hören, die stark aus dem sonst sehr klassisch geprägten Rahmen fallen. Für den mit einem Oscar ausgezeichneten Kurzfilm „Die rote Jacke“ spielte Mardon die Titelmelodie ein. Des Weiteren nahm er eine CD mit Werken des vergessenen Brahms-Freundes Ferdinand Thieriot mit seinem Kammermusik-Ensemble Hamburg Chamber Players auf. Im Jahr 2012 veröffentlicht Ian Mardon eine CD mit Werken norwegischer Komponisten, die er zusammen mit seiner langjährigen Begleiterin Yuko Hirose einspielte. Er ist auch regelmäßig auf NDR zu hören. Als künstlerischer Leiter des flexiblen Ensembles Hamburg Chamber Players widmet er sich seit vielen Jahren der Kammermusik. Mardons Repertoire reicht von großen orchestralen Werken über eine große Bandbreite der Kammermusik bis hin zu mitreißenden Eigenkompositionen. Mardon studierte bei dem bekannten kanadischen Geiger und Paganini-Preisträger Philippe Djokic an der Dalhousie University in Halifax, Kanada und bei der Tschaikowsky-Preisträgerin Masuko Ushioda am New England Conservatory in Boston, USA. Dort schloss er sein Studium mit dem „Master of Music" ab.
Mardon spielt eine J. B. Guadagnini von 1775.

Eintritt frei - Spende für United4rescue

Weitere Informationen

www.mardon.de

Kontakt

Pastor Michael Schirmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 040 - 4320 0134

[Text und Foto: Ian Mardon]


Login