headder termine

• Termine

Gottesdienst zum Erntedank mit Verabschiedung von Pastorin Melanie Kirschstein

Beginnt am 04 Oktober 2020 12:00

Vor dreieinhalb Jahren ist Melanie Kirschstein mit einer halben Stelle und einem Schwerpunkt in der Kirche der Stille in die Gemeinde Altona-Ost gekommen. Dorthin hat sie die „Sternstunden“ gebracht und zusammen mit Trixi Dora das Handauflegen als kontemplativen Weg etabliert. Nach dem Weggang von Pastor Torsten Morche hat Melanie Kirschstein zunächst die Vertretung an der Friedenskirche übernommen und dann eine halbe Stelle auf Kirchenkreisebene angetreten. Dort beschäftigen sie neue Konzepte einer seelsorgenden Kirche insbesondere mit Blick auf ältere Menschen (ü60!).

Als Kirchenkreis-Pastorin wird sie sich weiterhin für Quartiers- und Seelsorgeprojekte in Altona engagieren und auch der Kirche der Stille verbunden bleiben. Zunächst aber ist es ein Einschnitt – Abschied und Neubeginn und darin die Frage: Was trägt uns? Wohin geht der Weg und wofür wollen wir einstehen?

Ich freue mich, wenn die eine oder der andere diesen Schritt mitgeht – in einem der beiden letzten Gottesdienste, die ich als Pastorin der Gemeinde Altona-Ost halten werde: Am 13. September ab 18:30 Uhr in der Kirche der Stille und diesem.

Melanie Kirschstein
Telefon: 0176 - 2323 8138