• Ein herzliches Willkommen

... vom Pastor*innen Team der Gemeinde Altona-Ost. Ein Charakteristikum unserer Gemeinde ist die Offenheit gegenüber dem Stadtteil und den Aktivitäten, die eine gesellschaftspolitische Positionierung unserer Kirchengemeinde immer wieder neu herausfordern.

Kommende Gottesdienste und Veranstaltungen

Bücherbasar

Bücher kann man nicht einfach wegwerfen. Aber was, wenn ich sie loswerden will?

Seit Jahren geben wir diesem Problem eine Lösung: Ein erprobtes Team organisiert jedes Jahr am am letzten Sonntag im Oktober einen Basar, wo jede und jeder seine alten Bücher hinbringen kann. Sie werden von den Helfern sortiert und in der Kirche St. Johannis einen ganzen Sonntag lang sehr preiswert angeboten. Tausende von Büchern wechseln so den Besitzer und bewirken dabei viel Gutes, denn das Team spendet den Erlös stets sozialen Einrichtungen oder Menschen in Not. Die Arbeit ist anstrengend, aber viele zufriedene Gesichter, interessante Gespräche im Basar-Café und das Erlebnis guter Teamarbeit sind ein wunderbarer Lohn. Wenn Sie zum Team gehören wollen, rufen Sie im Gemeindebüro an.

www.buecherbasar-st-johannis.de