• Ein herzliches Willkommen

... vom Pastor*innen Team der Gemeinde Altona-Ost. Ein Charakteristikum unserer Gemeinde ist die Offenheit gegenüber dem Stadtteil und den Aktivitäten, die eine gesellschaftspolitische Positionierung unserer Kirchengemeinde immer wieder neu herausfordern.

Kommende Gottesdienste und Veranstaltungen

Der Jugendtreff auf dem Eis

Am 18. Januar war es endlich soweit, der erste Jugendtreff im Jahr 2018 hat statt gefunden, und zur Feier dessen sind wir eislaufen gegangen.

Der Jugendtreff hat uns allen sehr viel Spaß gebracht, obwohl das Wetter nicht das beste war mit Regen und Minusgraden. Trotzdem haben wir uns nicht entmutigen lassen und haben uns aufs Eis gewagt. Die Einen sind übers Eis geschwebt, die Anderen eher geschlittert, jedoch jeder mit einem Lächeln im Gesicht. Beim Eislaufen haben wir gemerkt, dass bei jedem von uns das innere Kleinkind zum Vorschein gekommen ist. Wir haben uns nicht davor gescheut, mit den Hilfsbären Wettrennen und riskante fast Zusammenstöße zu machen, wobei der ein oder andere Angstschrei ausgestoßen wurde. Insgesamt war das ein toller Jugendreff, mit viel Spaß und Freude, und wir hoffen auf viele weiteren im Jahr 2018.

Auf dem Foto: Von links nach rechts Till, Alba, Vanity, Björn, Lilly und Lea

Text: Vanity