headder gemeinde

Chor St. Johannis Altona

Der Chor St. Johannis Altona besteht aus zirka 70 erfahrenen Sängerinnen und Sängern. Gegründet wurde er im Jahr 1989 von Hartmut Imbt, Kantor der Kirchengemeinde St.Johannis Altona von 1990 bis 2004. Seit nunmehr über zehn Jahren liegt die musikalische Leitung des Chores bei Mike Steurenthaler.

Neben liturgischen Konzerten (Messen und Oratorien) veranstaltet der Chor die „Musiknächte“ in St.Johannis, engagiert sich in der Gestaltung der Gottesdienste und unternimmt etwa alle zwei bis drei Jahre Konzertreisen innerhalb Europas. Der Chor ist überwiegend kirchenmusikalisch ausgerichtet, das Repertoire enthält außer den großen, vier- bis achtstimmigen oratorischen Werken der europäischen Musikgeschichte ein umfangreiches a-capella-Programm.

Mehr Informationen unter www.chor-stjohannisaltona.de

Mike Steurenthaler, Dirigent des Chors St. Johannis Altona