Pastor*innen der Kirche

Pastorin Vanessa von der Lieth

Wer sind Sie?
von der Lieth, Vanessa, geb. 1975, verheiratet, 1 Kind

Was tun Sie als Pastorin in der Kirchengemeinde Altona-Ost?
Ich bin mit Menschen unterwegs in der Familienkirche, im Minigottesdienst, in unseren Kitas, bei Kinderbibelwochen und Krippenspielen. Außerdem bin ich Vorsitzende des Kirchengemeinderates und Pastorin in Mitte Altona.

Was ist Ihnen wichtig?
Kinder und Familien unterstützen und begleiten. Existentielle Erfahrungen des Glaubens teilen. Glauben leben, spielen, verstehen, tun. Für und mit anderen zusammen engagiert sein für Menschen und Lebensräume.
 
Was machen Sie sonst noch?  
Ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen (besonders mit meiner Familie) im Konzert, im Wasser, im Wunderland, im Theater, im Bus, am Millerntor, im Park und anderswo im Leben.

Pastorin Vanessa von der Lieth
Telefon: 040 / 525 96 568
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gespräch nach Vereinbarung
Pastorat: Harkortstraße 89
22765 Hamburg

pastorin lieth

Pastor Dr. Lennart Berndt

Wer sind Sie?
Ich bin Lennart Berndt (Jahrgang 1977) und lebe mit meinem Mann im Pastorat Am Brunnenhof.

Was tun Sie als Pastor in der Kirchengemeinde Altona-Ost?
Gottesdienste in der Friedenskirche, Taufen, Trauungen und Trauerfeiern. Religionspädagogische Begleitung der Kita Friedenskirche, Konfirmandenarbeit, Seniorenarbeit (Friedensengel), Seelsorge im Quartier, Begleitung der Gruppe für Geflüchtete. Im KGR: Personalbegleitung, Bauausschuss, Gottesdienstausschuss, Kreativausschuss, Kinder-und Jugendausschuss. Vikariatsanleiter.

Was ist Ihnen wichtig?
Die vitalen Kräfte von Kirche als Gemeinschaft vor Gott entdecken und leben. Denn wir leben in einer Zeit, in der die Menschen zunehmend alles für sich und mit sich ausmachen müssen, ihre Freude, ihre Trauer, ihre Angst. In der Kirche nicht..
 
Was machen Sie sonst noch?  
Eine psychologische Weiterbildung zum Berater. Frühschwimmen, Kochen, Kino, Klavier, Tanzen, Reisen, Zeit mit Freunden und Familie verbringen.

Pastor Dr. Lennart Berndt
Telefon: 040 - 430 0431
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gespräch nach Vereinbarung
Pastorat: Am Brunnenhof 38
22767 Hamburg

pastor

Pastorin Joy Hoppe

Wer sind Sie?
Joy Devakani Hoppe, geb. 1974, 2 Töchter

Was tun Sie als Pastorin in der Kirchengemeinde Altona-Ost?
Familien- und Minigottesdienste, Religionspädagogische Arbeit in den Kitas, Gottesdienste und Amtshandlungen.

Was ist Ihnen wichtig?
Menschlichkeit, Gleichberechtigung und Respekt für und gegenüber allen. Ich möchte andere Menschen in ihrem Glauben stärken und gemeinsam mit ihnen auf dem Weg sein. Ich möchte Liebe in mir selbst finden und dies anderen weitergeben. Innerhalb und außerhalb der Friedenskirche möchte ich Frieden schaffen.
 
Was machen Sie sonst noch?  
Gerne verbringe ich Zeit mit meinen Kindern. Wenn ich schlechte Laune habe, koche ich gerne scharfes Indisches Essen - dann fühle ich mich gut. Ich male gerne und probiere immer wieder Neues aus. Ich diskutiere gerne mit meinen Freundinnen über unterschiedliche Themen, höre gerne Tamil Musik und arbeite ehrenamtlich im interkulturellen Lernhaus der Frauen mit. Nebenbei promoviere ich noch.

Pastorin Joy Hoppe
Telefon: 0171 - 209 0420
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Am Brunnenhof 38
22767 Hamburg

„Joy

Login