Pastor Dr. Lennart Berndt

Herr Berndt, wer sind Sie?
Ich bin Lennart Berndt (Jahrgang 1977) und lebe mit meinem Mann im Pastorat Am Brunnenhof.

Was tun Sie als Pastor in der Kirchengemeinde Altona-Ost?
Gottesdienste in der Friedenskirche, Taufen, Trauungen und Trauerfeiern. Religionspädagogische Begleitung der Kita Friedenskirche, Konfirmandenarbeit, Seniorenarbeit (Friedensengel), Seelsorge im Quartier, Begleitung der Gruppe für Geflüchtete. Im KGR: Personalbegleitung, Bauausschuss, Gottesdienstausschuss, Kreativausschuss, Kinder-und Jugendausschuss. Vikariatsanleiter.

Was ist Ihnen wichtig?
Die vitalen Kräfte von Kirche als Gemeinschaft vor Gott entdecken und leben. Denn wir leben in einer Zeit, in der die Menschen zunehmend alles für sich und mit sich ausmachen müssen, ihre Freude, ihre Trauer, ihre Angst. In der Kirche nicht..
 
Was machen Sie sonst noch?  
Eine psychologische Weiterbildung zum Berater. Frühschwimmen, Kochen, Kino, Klavier, Tanzen, Reisen, Zeit mit Freunden und Familie verbringen.

 

Pastor Dr. Lennart Berndt, Friedenskirche
Gespräche nach Vereinbarung
Telefon: 040 - 430 0431
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Am Brunnenhof 38
22767 Hamburg

Login