• Ein herzliches Willkommen
  • Ein herzliches Willkommen





    ... vom Pastor*innen Team der Gemeinde Altona-Ost. Ein Charakteristikum unserer Gemeinde ist die Offenheit gegenüber dem Stadtteil und den Aktivitäten, die eine gesellschaftspolitische Positionierung unserer Kirchengemeinde immer wieder neu herausfordern.

    Mehr

Kommende Gottesdienste und Veranstaltungen

Gottesdienste

Veranstaltungen

Plenum

Ist Gremienarbeit in der heutigen Zeit noch jugendgemäß? Wir antworten mit dem Plenum und sagen JA! Das Plenum ist ein Zusammenschluss von allen Jugendlichen der Gemeinde, die etwas bewegen, planen und entscheiden möchten.

Jede*r darf mitmachen und wer dabei ist, hat Stimmrecht. Frei nach Matthäus 18, 20 „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ So entscheiden wir über die Renovierung des Jugendraumes und über das neue Logo der Gemeindejugend. Wir planen die Jugendfreizeit im Herbst und viele weitere Aktionen und Projekte. Einmal im Quartal treffen wir uns und diskutieren, planen, reden und organisieren.

Die Termine für das nächste Plenum werden hier auf der Website bekanntgegeben.
Fragen? Melde Dich im Jugendbüro.

Mobil: 0173 - 294 1673
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login