Segelfreizeit Sommer 2018

Vom 25.07. bis 03.08.2018 für Jugendliche im Alter von 13-17 Jahren.
Neue Menschen, jede Menge Spaß und Segeln lernen. Wir wollen mit euch zehn Tage an die Schlei fahren, raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer.

Gemeinsam werdet ihr erfahren, was es heißt, sich auf einer unserer vier Jollen zurechtzufinden. Wir schlafen in Zelten, die wir abends gemeinsam aufschlagen dort, wo uns der Wind tagsüber hintreibt. Das kann entweder ein Campingplatz oder der Garten einer anderen Gemeinde sein.

In einem Begleitauto werden euer Gepäck und die Campingausrüstung transportiert, damit es uns auf den Booten keinen Platz raubt. Neben dem Segeln stehen weitere tolle Aktionen auf dem Programm. Wir wollen schwimmen gehen, Nachtwandern, gemeinsam kochen, Andachten feiern und auch wenn wir mal einen Tag mit schlechtem Wetter erwischen, gibt es tolle Möglichkeiten, die Zeit auch mal anders, als auf dem Boot zu verbringen. Die Freizeit wird von Ina Bomblat, Emma von Brook, Louis Birk und Björn Spiekermann geleitet. Wir sind junge Erwachsene, die bereits viele Freizeiten für die Kirchengemeinde Altona-Ost begleitet haben. Über die Jahre konnten wir zahlreiche Erfahrungen und Qualifikationen im Bereich Pädagogik und Segeln erwerben.

Weitere Information über die genauen Abfahrts- und Ankunftszeiten sowie das weitere Programm wird es beim Infoabend geben, zu dem wir rechtzeitig einladen werden.

Ihr habt Lust segeln zu lernen und mit uns eine tolle Sommerfreizeit zu erleben? Dann meldet euch an!
 Euer Segelfreizeit-Team

Die Reise kostet € 270,00. Aus Geldmangel sollte niemand zuhause bleiben, denn die Kirchengemeinde und die Stadt Hamburg bieten Zuschussmöglichkeiten. Sprecht unsere Gemeindepädagogin Regina Bläse bitte rechtzeitig bei der Anmeldung an! Im Preis sind Unterkunft, Hin- und Rückfahrt, Vollverpflegung und alle Aktionen enthalten, nur Taschengeld muss noch eingeplant werden. Bitte zahlt mit der Anmeldung € 50,00 bar oder per Überweisung an:

Kirchengemeinde Altona-Ost
IBAN: DE25 5206 0410 5506 4900 26
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank Stichwort: 11202 (Segelfreizeit + Name des Kindes)
Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt!

Veranstalter:
Kirchengemeinde Altona-Ost, Otzenstraße 19, 22767 Hamburg
Tel. 040 - 439 1283
Mobil: 0173 - 294 1673
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login