Die Pastorinnen der Kirche der Stille

Irmgard Nauck & Melanie Kirschstein im Gespräch

pastorin nauck

Frau Nauck, wer sind Sie?
Irmgard Nauck, geb. 1957, 3 erwachsene Kinder.

Was tun Sie als Pastorin in der Kirchengemeinde Altona-Ost?
Seit 1995 Jahren Pastorin in der Gemeinde, seit 2009 äußere und innere Gestaltung der Arbeit in der Kirche der Stille, Amtshandlungen in meinem Bezirk, Vorsitz im Finanzausschuss, Begleitung von zwei Kirchenasylen.

Was ist Ihnen wichtig?
Menschen im Stadtteil begleiten, ihnen zuhören. Immer wieder danach fragen, wie wir zeitgemäß und verständlich Glauben leben. Ungewohntes, Innovatives wagen, wie die Kirche der Stille, und mich darin weiter entwickeln.

Was machen Sie sonst noch?
Mit Freunden und meiner Familie treffen, ich reise gern in die Ferne, gehe ins Kino (meist ins 3001), zurzeit nähe ich Kinderklamotten und halte mich fit mit Yoga, Pilates und Rad fahren.

Pastorin Irmgard Nauck, Kirche der Stille
Telefon: 040 - 43 6415
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gespräch nach Vereinbarung
Pastorat: Bei der Johanniskirche 16
22767 Hamburg

pastorinn kirschstein fuer hp

Frau Kirschstein, wer sind Sie?
Melanie Kirchstein, geboren 1960, 2 Kinder

Was tun Sie?
Pastorin, Journalistin, Autorin, Synodale im Kirchenkreis, Gottesdienstberaterin

Was ist Ihnen wichtig?
Ich möchte Menschen Raum geben, ihren Glauben zu entdecken und in Gemeinschaft zu leben. Ich mag lebendige Gottesdienste als Mittelpunkt einer engagierten, mutigen und bunten Gemeinde und Orte der Stille und Einkehr – wie unsere „Kirche der Stille“.

Was machen Sie sonst noch?
Schwimmen, Wandern, lesen, meine Kinder begleiten, Kunst und Kultur, Projekte gemeinschaftlich entwickeln, mit Freunden sein, neues wagen

Telefon: 0176 - 2323 8138
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gespräch nach Vereinbarung
Pastorat: Bei der Johanniskirche 16, 22767 Hamburg

Login