headder gemeinde

United4Rescue

Liebe Besucher unserer Website,

Sie wollen Neuigkeiten aus unserer Kirchengemeinde Altona-Ost erfahren und hier sind Sie richtig dafür!!!!

In der jüngsten Sitzung des Kirchengemeinderates gab es den einstimmigen Beschluss, dass wir als Gemeinde uns als Partner beim Aktionsbündnis UNITED4RESCUE engagieren.

Das Bündnis hat sich aus kirchlichen Kreisen heraus gegründet, um mitzuwirken, dass das 1000-fache Sterben geflüchteter Menschen im Mittelmeer nicht hingenommen wird ....

Das Bündnis plant, ein "eigenes" Schiff für die Seenotrettung bereitzustellen und die Fahrten mit der Zivilorganisation SEA WATCH durchzuführen.
Derzeit ist die Gruppe noch auf der Suche nach einem geeigneten Schiff, wobei es mit dem Forschungsschiff Poseidon bereits einen heißen Favoriten gibt. Erwerb und Umbau des Schiffes sind die offensichtlichsten nächsten Schritte, für die es auch Gelder bereitzustellen gilt.

Wir als Gemeinde schließen uns dem Aktionsbündnis an und wollen unseren Beitrag als Zeichen der Menschlichkeit und der Menschenrechte leisten.

Spontan gründete sich auf der Sitzung eine kleine und - ganz bestimmt 😉 - enorm tatkräftige AG, die sich der Umsetzung im Gemeindeleben annehmen will: Wie können wir das Thema in der Gemeinde bekannt machen und mit Leben füllen? Veranstaltungen, Kollekten, Öffentlichkeit ...
Hierzu ist selbstverständlich alle verfügbare Kreativität erhofft, erwünscht und höchst willkommen:

Kontakt bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für weitere Information: www.united4rescue.com

Politik versagt Unitd4Rescue Man lässt keine Menschen ertrinken Faltanleitung Unitd4Rescue

Für den Kirchengemeinderat - Regina Hansen

Login