headder gemeinde

One And A Half Preacher - Der Gottcast

Die Evangelische Jugend Brunnenhof ist schon seit Langem für ihr lebendiges Engagement berühmt und berüchtigt für ihren Humor, ihre Ideen und nicht zuletzt für ihre Eigeninitiative.

Auch Corona konnte diese Lust, Dinge anders zu machen oder einfach mal Neues auszuprobieren, nicht schmälern. Im Gegenteil, der Lockdown hat die Kreativität geradezu beflügelt, in Kirche und in den Gemeinden. Neue, auch digitale Formate waren auf einmal denkbar, wurden geplant und umgesetzt.

An einem Sonntag im Mai wurden Pastor Berndt und Vikar Freese das erste Mal mit dem Konzept einer völlig neuen Podcastserie konfrontiert: Als „one and a half preacher“ - eineinhalb Pastoren - sollen sie sich als Hauptakteure den Fragen der Moderator*innen stellen.

Nach dem ersten Planungstreffen wurde dann alles sehr schnell Realität. Das Produktionsteam aus Alba Reifenrath, Karla Eberle, Björn Spiekermann und Tobias Heise arbeitete unter Hochdruck. Räume wurden gebucht, Equipment beschafft und Ablaufpläne geschrieben. Ende Juni war das Logo entwickelt, alle Social Media Kanäle eingerichtet und die Jingles vom Duo Barcousic eingespielt.

Jetzt ist die erste Folge aufgezeichnet und geschnitten:

One And A Half Preacher: Folge 1

Der Gottcast auf Soundcloud