Flüchtlingsarbeit

Projekt MoveOn von leetHub St. Pauli eV

Neue, alte Nachbarschaft auf St.Pauli von und mit Geflüchteten - wir unterstützen gerne ein besonderes Projekt in unserer Nachbarschaft: der Verein leetHub St. Pauli eV hat mit seinem Programm MoveON einen speziell auf Geflüchtete zugeschnittenen Existenzgründungsinkubator geschaffen, der diesen hilft, ihre eigene Geschäftsidee hier in Hamburg umzusetzen und damit ihre Lebensträume und -visionen wahr werden zu lassen.

Weiterlesen

Flüchtlingsarbeit

"Ankerplatz St. Pauli e.V." - Wir machen das!

Der Verein Ankerplatz St. Pauli e.V. betreut v.a. Flüchtlinge, die durch die Raster der klassischen Betreuungssysteme fallen und keine oder noch keine staatlichen Zuwendungen erhalten. Zu uns kommen Familien und Einzelpersonen aus unterschiedlichen Ländern, die alle ihre individuellen Gründe hatten, ihr Land zu verlassen und sich auf den Weg zu uns zu machen. Hier angekommen, bedürfen sie alle unserer Hilfe.

Weiterlesen

Login