• Ein herzliches Willkommen

... vom Pastor*innen Team der Gemeinde Altona-Ost. Ein Charakteristikum unserer Gemeinde ist die Offenheit gegenüber dem Stadtteil und den Aktivitäten, die eine gesellschaftspolitische Positionierung unserer Kirchengemeinde immer wieder neu herausfordern.

Kommende Gottesdienste und Veranstaltungen

Segnungsgottesdienst

Liebe kennt keine Grenzen.

Sie wollen Ihre eingetragene Lebenspartnerschaft in einem Gottesdienst segnen lassen? Seien Sie dazu herzlich willkommen, wir bieten Segnungsgottesdienste für gleichgeschlechtliche Paare an.

In Altona-Ost haben wir eine lange Tradition von Segnungsgottesdiensten lesbischer und schwuler Paare und freuen uns auf Ihre Anfrage. Wenn Sie mit Ihrer oder Ihrem Liebsten einen Segnungsgottesdienst bei uns feiern möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu unseren Pastor*innen oder zum Kirchenbüro auf.

Bei der Johanniskirche 16

Hier geht es zu den Pastor*innen der Gemeinde