Senior*innen

Die Friedensengel – so heißt unsere Gruppe von Seniorinnen und Senioren. Nicht weil diese Gruppe bald entschweben möchte, sondern weil sich hier so viel Lebenserfahrung versammelt, dass alle ein wenig wie Engel erscheinen:

Voller Leichtigkeit, nicht mehr so verhaftet in den irdischen Dingen wie Verwaltung und Machtgehabe, sondern voller Lebensfreude und Muße. Es ist ein aktiver Kreis mit lebhaften Gesprächen und regem Austausch, viel Spaß und hin und wieder Ausfahrten. Zwischen 65 und 91 Jahre sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, auch Jüngere und Ältere sind immer sehr willkommen.

Jeden Donnerstag, 15.00 bis 16.30 Uhr im Seitenschiff-Nord der Friedenskirche, Otzenstr. 19

Information: Pastor Michael Schirmer Tel. 040 / 4320 0134 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Heimseelsorge

In allen drei Pflegeheimen in unserer Gemeinde finden regelmäßig Gottesdienste statt.

Malteserstift St. Theresien, Dohrnweg 8: Pastor Michael Schirmer

Pflegen & Wohnen Altona, Thadenstraße 118: Pastor Michael Schirmer

Stadtdomizil, Lippmannstraße 19-21: Pastor Michael Schirmer

Login