• Ein herzliches Willkommen
  • Ein herzliches Willkommen





    ... vom Pastor*innen Team der Gemeinde Altona-Ost. Ein Charakteristikum unserer Gemeinde ist die Offenheit gegenüber dem Stadtteil und den Aktivitäten, die eine gesellschaftspolitische Positionierung unserer Kirchengemeinde immer wieder neu herausfordern.

    Mehr

Kommende Gottesdienste und Veranstaltungen

Gottesdienste

Veranstaltungen

Trainee

Und was kommt nach der Konfirmation? Wer von euch Gruppenleiter*in werden möchte, kann sich unser Traineegruppe anschließen. Einmal im Monat treffen wir uns, um in gemütlicher Atmosphäre das kleine Einmaleins im Leiten von Gruppen zu erlernen.

Es ist ein praxisorientierter Kurs, in dem wir Euch Qualifikationen, wie soziale Verantwortung, der Umgang mit Konflikten, Kommunikationsgrundlagen und Gruppenpädagogik näher bringen wollen.

Die Teamerausbildung in unserer Gemeinde ist Grundlage für die späterer JuLeiCA. Informationen dazu findet Ihr unter diesem Link.

Der neue Kurs beginnt nach den Sommerferien.
Termine, weitere Informationen und die Möglichkeit sich zum Kurs anzumelden gibt es im Jugendbüro und hier im Flyer.

Kontakt

Telefon: 040 - 439 1283
Mobil: 0173 - 294 1673
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login