• Ein herzliches Willkommen

... vom Pastor*innen Team der Gemeinde Altona-Ost. Ein Charakteristikum unserer Gemeinde ist die Offenheit gegenüber dem Stadtteil und den Aktivitäten, die eine gesellschaftspolitische Positionierung unserer Kirchengemeinde immer wieder neu herausfordern.

Kommende Gottesdienste und Veranstaltungen

Machen-Bauen-Gestalten

Du hast Spaß am Hämmern, Sägen, Nageln und Schleifen? Du hast den Mumm, Dich herausfordernden Projekten entgegenzustellen? Dann bist Du in der mobilen Baugruppe - kurz MBG - genau richtig!

Ursprünglich als "Männer-Bastel-Gruppe" gegründet, hat sich schnell herausgestellt, dass der Name nicht Programm bleiben kann: Auch die handwerklich Tätigen unserer Gemeinde verlangen genderneutrale Personenbezeichnungen. Nach einigen schlafarmen Nächten wurde sich auf "Machen-Bauen-Gestalten" oder auch "mobile Baugruppe" geeinigt. Unwesentlich, denn wer kennt die MGB nicht unter ihrem Kürzel?

Unsere Treffen finden an flexiblen Terminen statt, an denen sich die Mitglieder der MBG neue Vorhaben suchen, einen Umsetzungsplan entwickeln und dann auch zur Tat schreiten! Jeder und jede ist willkommen - zum Sammeln kreativer Ideen und zum Handwerken gibt es nie zu viele Köpfe und Hände! Einige spannende Projekte haben wir schon erfolgreich umsetzten können.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du Lust hast, dabei zu sein, melde Dich bitte per Mail oder telefonisch.

MBG

Jugendbüro